WER SIND WIR?

Wir, die Kita Sonnenberg, sind in Ennetbaden an der Limmat zu Hause.
Unser Haus, verteilt auf 2 Etagen, hat schöne Räume mit viel Platz und Spielmöglichkeiten für die Kinder. Ebenso haben wir einen sehr grossen und naturnahen Garten, den wir gerne und oft geniessen.
 
Bei uns in der Kita Sonnenberg betreuen wir insgesamt bis zu 30 Kinder im Tag. Die Kleinsten verbringen ganz individuell, je nach Bedürfnis und Rhythmus ihren Tag auf der Säuglingsgruppe (Alter zwischen 3 bis 18/24 Monate). Die grösseren Kinder (ab ca. 1 Jahr bis zum Kindergarteneintritt) erleben die Tage auf 2 altersgemischten Kindergruppen, welche ihre Tage gruppenübergreifend gestalten.
 
Die Kita bietet den Kindern einen Rahmen und einen geregelten Tagesablaufindem sie sich nach ihren Bedürfnissen entsprechend entfalten und entwickeln können. Jedes Kind wird in seinem persönlichen Entwicklungstand erfasst und altersgemäss gezielt im körperlichen, geistigen und seelischen Bereich begleitet. Es ist uns wichtig, dass die Kinder die Zeit bei uns geniessen können. Die Kita ist der ideale Ort für soziales Lernen und für die Entwicklung des Gemeinschaftslebens.
 
Regelmässige Waldtage, Besuche in der Bibliothek, in der Turnhalle oder in unserem Bewegungsraum, Ausflüge entlang der Limmat, in die Stadt, auf Spielplätze oder mal in den Tierpark, die Natur erleben und Spielen in unserem weitläufigen Garten, kreativ sein im Mal-Bastel-Atelier oder einfach nur das Freispiel in den Gruppenräumen geniessen - so sehen unsere Kita Tage mit den Kindern aus.
 
 
Die Kita Sonnenberg ist Mitglied vom Verband kibesuisse (Verband Kinderbetreuung Schweiz)
Ebenfalls gehören wir dem Krippenpool Baden an.