Gruppe Schimpansen

Ich, Dominique Riner, bin die Gruppenleiterin der Gruppe Schimpanse und bin seit Sommer 2011 in der Kita Sonnenberg tätig. Seit Sommer 2016 bin ich die Bildungsverantwortliche der Lernenden, begleite und unterstütze sie durch ihre Lehrzeit und trage die Hauptverantwortung.
 
An meiner Seite sind:
Catarina Pereira Lopes, FaBe K 3. Lehrjahr
Seble Alemseged, Praktikantin
 
Mit den Kindern im Alter zwischen 12 Monate bis zum Kindergarteneintritt erleben wir täglich abwechslungsreiche und spannende Tage. 
 
Warum habe ich mich für diesen Beruf entschieden?
- Mir ist es wichtig, die Kinder in ihrer Entwicklung und ihren Möglichkeiten entsprechend zu unterstützen, damit sie selbständig werden dürfen
- Ich nehme ihre Bedürfnisse wahr, damit ich diese in der Alltagsgestaltung berücksichtigen und miteinbeziehen kann
- Jedes Kind nehme ich individuell da an, wo es steht, begleite und unterstütze es in seiner Entwicklung
- Ich ermögliche den Kindern viel frische Luft bei jedem Wetter, ob im Garten, im Wald oder auf Spaziergängen
- Das tägliche Angebot, den Kindern viele Bewegungsmöglichkeiten zu bieten, steht für mich mit im Mittelpunkt