Gruppe Schildchrötli

Ich, Jessica Vieira Sousa Monteiro, bin die Gruppenleiterin der Gruppe Schildkrötli und bin seit Sommer 2010 in der Kita Sonnenberg tätig.

 
An meiner Seite sind:
Pia Boss, Miterzieherin
Catarina Pereira Lopes, FaBe K 3. Lehrjahr
Seble Alemseged, Praktikantin
 
Mit den Kindern im Alter zwischen 12 Monate bis zum Kindergarteneintritt erleben wir täglich abwechslungsreiche und spannende Tage. 
 
Warum habe ich mich für diesen Beruf entschieden?
- Mir ist es wichtig, die Kinder in ihrer Entwicklung und ihren Möglichkeiten entsprechend zu unterstützen, damit sie selbständig werden dürfen
- Ich nehme ihre Bedürfnisse wahr, damit ich diese in der Alltagsgestaltung berücksichtigen und miteinbeziehen kann
- Jedes Kind nehme ich individuell da an, wo es steht, begleite und unterstütze es in seiner Entwicklung
- Ich ermögliche den Kindern viel frische Luft bei jedem Wetter, ob im Garten, im Wald oder auf Spaziergängen
- Das tägliche Angebot, den Kindern viele Bewegungsmöglichkeiten zu bieten, steht für mich mit im Mittelpunkt